Dein Stil, deine Persönlichkeit, dein Traumkleid

Unsere Passformen im Überblick

Jedes Brautkleid von uns ist einzigartig. Dennoch gibt es ein paar grundlegende Unterschiede. Diese solltest du kennen, bevor du dich für dein Traumkleid entscheidest. Denn die richtige Passform gibt den Look vor. Sie unterstreicht deine Persönlichkeit und bringt deine Figur ideal zur Geltung. Bei deinem persönlichen Termin bekommst du von uns eine individuelle Beratung. Hier kannst du dich schon einmal vorab über die Vorzüge der verschiedenen Passformen informieren. 

A-Linie
Empire
Fit & Flare
Meerjungfrau
Prinzessin
Feminin und edel

Das Brautkleid in A-Linie

Klassische Eleganz mit femininen Akzenten: Das Brautkleid in A-Linie öffnet mit seiner klaren Form Raum für sinnliche Stoffe und Details. Das figurbetonte Oberteil geht unterhalb der Taille in einen ausgestellten Rock über, dessen Verlauf dieser Passform ihren Namen verleiht. Klare Konturen definieren die Silhouette. Deshalb darf die Ausgestaltung gerne etwas verspielter sein. Aber auch für schlichte Modelle eignet sich diese Passform perfekt. Du suchst Eleganz, die auffällt, ohne sich aufzudrängen? Dann triffst du mit einem Brautleid in A-Line die ideale Wahl.

Nr. 7001
Nr. 7016
Nr. 7094
Nr. 7120
Nr. 7064
Natürlich und elegant

Das Empire-Brautkleid

Wie in Fäden aus Wolken gehüllt: Das Empire-Brautkleid besticht durch seine weichen, fließenden Stoffe, die den Körper sanft umspielen. Durch seine hoch angesetzte Taillennaht umschmeichelt es den Körper, ohne aufzutragen. Kleine Problemzonen werden durch den weichen Fall geschickt umspielt. Deshalb ist diese Passform bei Schwangeren besonders beliebt. Denn durch seinen sanften, natürlichen Fall passt es sich jeder Figur ideal an. Das perfekte Kleid für deinen natürlich eleganten Look!

Nr. 7023
Nr. 7028
Nr. 7027
Nr. 7035
Nr. 7035
Sinnlich und extravagant

Das Meerjungfrau-Brautkleid

Du suchst ein körpernahes Brautkleid, das deine Vorzüge unterstreicht? Das Meerjungfrau-Brautkleid schmiegt sich eng an deine Figur an und betont sie durch seine schlanken Konturen. Es hebt die Form deiner Taille und Hüfte hervor, bevor es abwärts der Knie in einen ausgestellten Rock übergeht. Mit dieser Passform setzt du deine Figur gekonnt in Szene und mit dem tief ausgestellten Rock einen besonderen Akzent.

Nr. 7101
Nr. 7084
Nr. 7110
Nr. 7097
Nr. 7104
Filigran und figurbetont

Das Fit and Flare-Brautkleid

Das Beste zweier Welten: Das Fit-and-Flare-Brautkleid schlägt eine Brücke zwischen der klassischen Silhouette der A-Linie und der körpernahen Passform des Meerjungfrau-Brautkleids. Es betont durch seine schmale Kontur Taille und Hüfte, bevor es fließend in den Rock übergeht. Dieser beginnt, anders als bei der Meerjungfrau-Linie, jedoch bereits oberhalb der Knie. Der für diese Passform typische Body verleiht dir Halt, ohne dich einzuengen und bringt deine Vorzüge dezent zur Geltung. Somit betonst du deine Figur elegant und unaufdringlich.

Nr. 7008
Nr. 7109
Nr. 7079
Nr. 7044
Nr. 7107
Verspielt und opulent

Das Prinzessinnen-Brautkleid

Zarte Stoffe treffen auf sinnliche Konturen und verspielte Details – mit einem Prinzessinnenbrautkleid darfst du dich an deinem besonderen Tag fühlen wie im Märchen. Denn diese Passform, die auch als Ballkleid bezeichnet wird, lässt selbst deine kühnsten Träume wahr werden. Die Grundform gleicht der A-Linie, ist aber abwärts der Taille stärker ausgeprägt. Die weit ausgestellte Kontur wird von hauchzartem Tüll, fließender Seide und edlen Details wie Perlen oder Pailletten in prachtvoll und festlich Szene gesetzt. Durch dieses Zusammenspiel von opulent und filigran erstrahlst du in femininer Sinnlichkeit.

Nr. 7095
Nr. 7048
Nr. 7116
Nr. 7063
Nr. 7010
Individuell und einzigartig

Mix & Match by Lemoos

Du möchtest dein Brautkleid nach deinen persönlichen Vorstellungen gestalten? Werde mit LeMoos selbst zur Designerin und entwerfe dein Traumkleid in vier einfachen Schritten. Wähle aus verschiedenen Schnitten und Stilen. Stelle die einzelnen Komponenten nach deinem Geschmack individuell zusammen. Ergänze Details und setzte Akzente. Mit LeMoos gestaltest du dein Traumkleid selbst und verleihst deinem Look eine ganz persönliche Note. So individuell und einzigartig wie du selbst.

Kombi Elisabeth
Kombi Maria
Kombi Dana
Kombi Inga
Kombi Anelia